Zweite Mannschaft gewinnt gegen Wildenroth

Die Zweite gewinnt gegen die Reserve der Spvgg Wildenroth mit 7:1 und springt wieder auf einen Aufstiegsplatz!

Nach einer spielerisch überlegenen Anfangsphase, in der allerdings oftmals der letzte Pass nicht ankam, traff Dennis Siebach nach 30 Minuten zum 1:0.

Zehn Minuten später erhöhte der FCE dann auf 2:0, ein etwas verunglückter Abschluss von Patrick Grum fiel im 16er Andi Grondei vor der Füße, der sehenswert links unten verwandelte.

Kurz vor der Pause fiel sogar noch das 3:0, Simon Rische musste eine Flanke von Felix Hartmann nur noch ins Tor schieben.

Spätestens mit dem 4:0 nach 60 Minuten durch Benedikt Berkemeier, war die Partie dann entschieden. Mit seinem ersten Schuss scheiterte der Toptörjäger des FCE noch am Keeper der Gäste, den Nachschuss konnte er unter Mithilfe des Pfostens dann über die Linie drücken.

Fünf Minuten später kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer, FCE-Keeper Tim Koslitz-Ott war aus 8 Metern machtlos gegen den Schuss von Tristan Umkehrer.

Der alte Vier-Tore-Abstand war aber in der 82. Minute wieder hergestellt, eine Hereingabe von Felix Hartmann konnte ein Wildenrother Verteidiger nur ins eigene Tor klären, Michi Plocher wäre aber dahinter einschussbereit gewesen.

Das 6:1 von Stefan Grondei nach 82 Minuten war dann ein Kandidat für das Tor des Monats, Patrick Grum legte einen Freistoss zurück an die 16er Kante, Stefan Grondei legte den Ball über Mit- und Gegenspieler hinweg ins lange Eck.

Nur 2 Minuten später erzielte Elias Schmidt mit dem 7:1 den Endstand, auch hier kam die Vorlage wieder durch eine Flanke von Felix Hartmann.

Danach war Schluss, der FCE krönt eine überragende Teamleistung durch 6 verschiedene Torschützen, zu erwähnen sind die 4 Vorlagen durch Felix Hartmann.

Nächsten Sonntag erwartet die Zweite zum nächsten Endspiel im Kampf um den Aufstieg Grün-Weiß Gröbenzell.
Bei einem Heimsieg und Schützenhilfe der Reserve des FC Puchheim, könnte bereits nächste Woche der Aufstieg klar gemacht werden!