Niederlage gegen den TSV Moorenweis

FC Eichenau

2

TSV Moorenweis

5

Auch nach dem dritten Spiel der Saison wartet unsere Erste auf die ersten Punkte der neuen Saison.

Gegen den TSV Moorenweis gab es nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung eine 2:5-Niederlage.

Wie bereits im letzten Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen startete der FCE gut in die Partie, wieder war man in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Belohnung für den guten Start gab es dann in der 19. Minute - nach einem hohen Ballgewinn nach gutem Pressing ließ Nico Stotz dem Torhüter der Gäste aus 20 Metern keine Chance und erzielte den Führungstreffer für den FCE. Und nur sieben Minuten später erhöhte Nick Sander nach Vorlage von Nico Stotz mit einem schönen Volley auf 2:0.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild leicht, die Gäste hatten jetzt mehr vom Spiel, zwingende Torchancen gab es zu Beginn des zweiten Durchgangs aber auf beiden Seiten nicht. Das änderte sich in der 60. Minute als ein langer Ball über die letzte Kette des FCE flog, beim Pass in den Rückraum war dann zu viel Platz für den Stürmer der Gäste, der wenig Mühe hatte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste waren jetzt klar am Drücker, wenige Minuten später spitzelte ein Moorenweiser den Ball an FCE-Keeper Tim Koslitz-Ott vorbei, am langen Pfosten musste der Stürmer nur noch zum Ausgleich einschieben. Das Momentum war jetzt endgültig auf Seite des TSV, nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im 16er auf den Punkt, den fälligen Strafstoss nutzten die Moorenweiser zum 3:2-Führungstreffer. Und wieder nur Minuten später traffen die Gäste erneut - einen weiteren langen Ball über die jetzt hoch aufgerückte Abwehr des FCE chipte der Stürmer der Gäste über unseren Torwart ins Tor zum 2:4 und zur Vorentscheidung des Spiels. Und kurz vor dem Abpfiff traff der TSV erneut, nach einer Flanke von den rechten Seite konnte der Stürmer den Ball relativ unbedrängt ins Tor köpfen.

Damit steht der FC Eichenau nach drei Spieltagen am Ende der Tabelle, die Chance den letzten Platz zu verlassen bietet sich am Samstag um 15 Uhr auswärts beim SC Wessling.