Erste Mannschaft gewinnt in Penzing

Die Erste gewinnt ihr Nachholspiel beim FC Penzing mit 5:1 und klettert auf Platz 3 der Abstiegsrunde.

Bereits in der 3. Minute konnte Marin Jonjic eine Flanke von Lucas Kohlhase verwerten. Nur acht Minuten später war es erneut Jonjic, der von einem Abstimmungsfehler in der Abwehr des FC Penzing profitieren konnte und auf 2:0 erhöhte.

Nach 23 Minuten fiel dann bereits eine Vorentscheidung, Lucas Kohlhase tauchte nach einem langen Ball alleine vor dem Keeper des Gastgebers auf, legte den Ball am Torwart vorbei und konnte den Ball zum 3:0 ins leere Tor schieben.

Kurz vor der Pause erhöhte der FCE dann sogar noch auf 4:0, Kilian Stotz setzte sich über außen durch, seinen Pass in den Rückraum konnte Richard Jackes zum Halbzeitstand verwerten.

In der 74. Minute kam Lukas Huber nach einer Maßflanke von Kapitän Robert Schliszio dann im Penzinger 16er frei zum Kopfball und erzielte das fünfte Tor für den FCE.

Kurz vor dem Abpfiff gab es dann noch den Ehrentreffer für die Gastgeber, als Valentin Geisler aus fünf Metern vor FCE-Torwart Maxi Tretschok auftauchte und diesem keine Chance lies.

Danach war Schluss und die Erste Mannschaft konnte den dritten Sieg in Folge einfahren und damit den Relegationsplatz verlassen!

Am Sonntag erwartet die Erste mit dem SV Mammendorf den aktuellen Tabellenführer der Abstiegsrunde, Anstoss ist um 15 Uhr an der Budrioallee!