B-Jugend gewinnt die ersten beiden Saisonspiele

Grün-Weiß Gröbenzell

1

2

Den besseren Start in die Partie erwischten der FC Eichenau, in den ersten zehn Minuten wurde mehrfach die individuelle Qualität der Mannschaft sichtbar, auch enge Situation im Mittelfeld wurden teilweise sehr gut gelöst.
Nach zwei guten Chancen über die linke Seite verlor man danach leider etwas den Faden und der Gastgeber aus Gröbenzell kam besser ins Spiel.
Aus der Passivität folgte dann auch der Gegentreffer, nach einem langen Ball über die Abwehr des FC Eichenau war die Absprache zwischen Torwart und Innenverteidgern nicht optimal, der Stürmer von Grün-Weiß Gröbenzell umkurvte Laurin und musste nur noch ins leere Tor einschieben.
Nachdem auch das Gegentor nicht der erhoffte Wachmacher für die Mannschaft war und das Spiel bis zur Halbzeit auf beiden Seiten deutlich abflachte, ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigte der FCE dann ein völlig verändertes Gesicht, auch bei fast 30° ging man nun vorne konsequent drauf und erzwang so immer wieder hohe Ballgewinne und erarbeitete sich einige Chancen.
Eine Riesenchance für GW Gröbenzell nach einer Ecke konnte Moritz in höchster Not per Kopf auf der Linie klären, ansonsten stand die Defensive weiterhin sicher.
Einen super geschossenen Freistoß von Chris und einen Weitschuss von Henri konnte der Gröbenzeller Torwart noch super halten, in der 55. Minute war er dann zum ersten Mal geschlagen:
Zum gefühlt 15. Mal im Spiel konnte Max über die linke Seite an seinem Gegenspieler vorbeigehen, seine Hereingabe musste Ibrahim nur noch über die Linie schieben.
Und auch nach dem Ausgleich blieb das hohe Pressing bestehen, die Folge waren weitere gute Chancen, immer wieder waren aber entweder der Torwart oder ein Verteidiger im letzten Moment zur Stelle.
So dauerte es bis sechs Minuten vor dem Schlusspfiff bis Chris nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum von Grün-Weiß Gröbenzell den Ball zum erlösenden 2:1-Siegtreffer für den FCE im Netz unterbrachte.
Auch dem Sturmlauf des Gastgebers in den letzten Minuten konnte standgehalten werden und so stand am Ende von vor allem für Trainer und Zuschauer nervenaufreibenden 80 Minuten der erste Saisonsieg für die B-Jugend des FC Eichenau.

7

TSV Fürstenfeldbruck West

0

Nach dem Sieg im ersten Spiel galt es nun die gute Form der zweiten Hälfte in Gröbenzell beizubehalten und im ersten Heimspiel der Saison den zweiten Sieg einzufahren.
Wieder war es der FCE der besser startete, nach einigen Halbchancen und nicht optimal zu Ende gespielten Angriffen, entwickelte sich ein Privatduell zwischen dem Torwart des TSV FFB West und der Offensivreihe des FC Eichenau.
Ein ums andere Mal tauchten die Gastgeber freistehend vor dem Schlussmann der Gäste auf, immer wieder waren sie in den Duellen nur zweiter Sieger.
Nachdem bis zur Pause eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen vergeben wurde ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeit dauerte es dann allerdings nur zwei Minuten bis Henri mit einem Fernschuss aus 25 Metern den Bann brechen konnte. Nur zwei Minuten erhöhte Max nach einer Flanke über die rechte Seite und spätestens mit dem 3:0 von Fabi nach 53 Minuten war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen.
Nachdem Chris in der 58. Minute das 4:0 nachlegen konnte, durfte sich nach 60 Minuten auch Johann in die Torschützenliste eintragen - eine Ecke von Chris platzierte er direkt neben dem Pfosten zum 5:0.
Auf das 6:0 von Chris nur wenige Minuten später, konnte Cristiano fünf Minuten vor Abpfiff den Schlusspunkt setzen - er traf von halbrechts zum 7:0.
Danach beendete Schiedsrichter Ilker Özdemir die Partie, der FC Eichenau gewinnt also auch sein zweites Saisonspiel in der Kreisklasse.
Bereits am Freitag, den 22.9. um 19:30 Uhr geht es für unsere Jungs beim FC Emmering weiter, mit dem Ziel die gute Leistung aus den ersten beiden Spielen weiter zu bestätigen.

FC Emmering