2ter Heimsieg der E-3 Jungs

Es war ein Spiel, das die Gemüter erhitzte und die Zuschauer in Gauting sowie später in Eichenau in Atem hielt. Beim ersten Auswärtsspiel gegen Gauting mussten unsere tapferen Kicker eine 3:1 Niederlage einstecken. Es schien fast so, als hätten sie mehr mit dem wechselhaften Aprilwetter zu kämpfen als mit dem Gegner auf dem Platz. Vielleicht war es auch das taktische Geplänkel der Trainer, das unsere Jungs etwas aus dem Tritt brachte. Oder sie hatten einfach zu viel Respekt vor den Regentropfen.

Doch dann kam das lang ersehnte Heimspiel, dank eines großzügigen Tauschs mit dem SV Puch, dem an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein sportlicher Gruß gebührt. Die Anstoßzeit unter der Woche schien niemanden abzuschrecken, denn gut 90 enthusiastische Zuschauer feuerten beide Teams an, als ginge es um die Weltmeisterschaft.

Von Anfang an wurde kein Zentimeter Rasen kampflos hergegeben. Der FC Eichenau startete mit Theo, der anscheinend sein Handbuch für abgefahrene Tore gelesen hatte und mit einem Rabona-Schuss die Führung zum 1:0 erzielte. Doch der SV Puch konterte sofort, als wäre es ein Ping-Pong-Match im Fußballgewitter, und glich zum 1:1 aus.

Die Mannschaften zeigten sich von ihrer besten Seite, jonglierten mit dem Ball wie Zirkuskünstler und spielten Doppelpässe, die selbst die Zuschauer zum Zunge schnalzen brachten. Als dann Korbi aus dem Halbfeld abzog und der Ball vom Gegenspieler ins eigene Netz gelenkt wurde, stand es plötzlich 2:1 für Eichenau. Aber Puch hatte noch ein paar Tricks im Ärmel und schaffte prompt den Ausgleich zum 2:2.

Es folgte ein hin und her, ein Tanz auf dem Rasen, bei dem Vinzi und Felix eine Hauptrolle spielten. Vinzi erhöhte auf 3:2 für Eichenau, doch Puch antwortete mit einem straffen Traumschuss zum 3:3. Doch Vinzi ließ sich nicht lumpen und brachte mit einem Solo die Führung zum 4:3 zurück.

Es schien, als würden sich die Mannschaften in einem endlosen Duell befinden, bis der Ball endlich zur Ruhe käme. Doch dann, wie aus dem Nichts, gelang Puch erneut der Ausgleich zum 4:4. Ein offener Schlagabtausch, ein Kampf der Giganten.

Doch dann kam die entscheidende Ecke für Eichenau. Puch schaffte es zwar, den Ball zu entschärfen, aber nicht weit genug, denn Korbi stand bereit, seinen zweiten Herzschlagmoment des Spiels zu erleben. Mit dem Schlusspfiff jagte er den Ball unter die Latte, und die Fans konnten vor Freude kaum glauben, was sie sahen. Endstand: 5:4 für Eichenau.

Ein Spiel voller Dramatik, Tore und Emotionen. Ein Spiel, das zeigte, dass der Fußball manchmal unberechenbar ist wie das Aprilwetter, aber immer für Überraschungen gut ist.